Bei uns rollen auch die Räder


Produkt-Test gefriergetrocknetes Hundefutter

Akira kontrolliert das Paket

Wir durften das Hundefutter von Pura petfood testen.

 

Neugierig? Schaut gerne bei Ihnen vorbei :

http://www.pura-petfood.de/

 

Mit dem Gutscheincode:

 

husky_team_luegde

 

spart ihr 10% bei eurer Bestellung !

 


Was war in dem Paket?

Der Inhalt unseres Testpakets :

 

1 Dose gefriergetrocknete

Lammlunge (90g)

1 Dose gefriergetrocknetes

Wildfleisch (160g)

1 Dose gefriergetrocknete 

Hähnchenmägen (90g)

1 Dose Veggie Instinct- Gurke, Apfel-&Thymian Mix (65g)

1 Packung gefriergetrocknete Hähnchenherzen-Goodies (50g)

 

+ erstellten Futterplan für jeden Hund 


Portionierung

Da ich es zum Wandern nutzen möchte oder auch bei Tagestouren, hab ich für jeden Hund einen Beutel fertig gemacht. Ich habe die Mengen aufgeschrieben und danach abgewogen und abgefüllt. So hatte ich am Ende das Ergebnis, welches Gewicht für jeden Hund in Frage kommt.

Sie lagen mir zu Füßen


Online Freeze Dried Rechner

Einfach auf den Link klicken, die Tabelle ausfüllen und schon erfahrt ihr, welche Menge euer Hund braucht ;-)

 

http://www.pura-petfood.de/pages/freeze-dired-barf-rechner


Vergleich Menge Pura petfood zu Rohfleisch

Alaska       Roh= ca 500g Pura= ca 106g

Akira          Roh= ca 350g Pura= ca   67g

Jukka        Roh= ca 750g Pura= ca 144g

Jumi          Roh= ca 800g Pura= ca 153g

 

Dazu kommen insgesamt fast 2l Wasser :-)

Mix Meal Wildfleisch

Mix Meal Hähnchenmägen

Mix Meal Lammlunge

Veggie Instinct

Gurke, Apfel-&Thymian Mix


Was, wie, warum?

Pura petfood -dem Familienunternehmen für gefriergetrocknete Hundenahrung in Premium-Qualität 

-wird mit einem aufwendigen Verfahren hergestellt.

 

Freeze Dried-unter Vakuumbedingungen und sehr niedrigen Temperaturen wird den Rohstoffen fast die gesamte Feuchtigkeit entzogen. Daher auch das geringe Gewicht, gegenüber normalen Rohfleisch. Von Fleisch bis hin zu Gemüse, Obst & Kräutern werden alle Zutaten, durch das schonende Gefriertrocknungsverfahren, haltbar gemacht.

 

Dadurch ist es auch Ideal für den Urlaub, Wanderungen, Tagesausflüge oder andere Events

 

Der Vorteil -alle wichtigen Proteine, Vitamine und Mineralien bleiben erhalten

-Geschmack wird durch den Wasserentzug auf natürliche Art und Weise intensiver

-ohne künstliche Zusätze, Aroma- und Konservierungsstoffe

Alaskas Portion

Wenig Gewicht

Alaskas Portion hat 106g

Essen für alle

Gesamtgewicht

416g für alle


Was passiert nach dem Portionieren?

Alle Zutaten in den Napf und mit Wasser einweichen.

Es werden 2 ml Wasser pro 1 g gerechnet und verwandeln die Zutaten somit in den Ursprungszustand zurück.

Ca. 10 min einweichen.

 

Ich habe das Futter nach unserer Tour mit dem Trainingswagen gefüttert und ein bisschen mehr Wasser dazu gegeben. Dadurch war es quasi eine Pura petfood-Suppe, als Belohnung.

Es muss auf jeden Fall wahnsinnig gut geschmeckt haben, so schnell wie es alle war bei uns :-)

 

 

 

 

Wasser rein und einweichen :-)


Goodies

Gefriergetrocknete Hähnchenmägen, tolle Leckerlies, die ebenfalls sehr gut angekommen sind 


Welche Sorten gibt es?

Man kann zwischen 8 verschiedenen Fleischsorten und 3 Veggie-Sorten wählen. 

 

Siehe Link :

http://www.pura-petfood.de/pages/gefriergetrocknete-premium-hundenahrung/collections/mix-meal

 

 

 

 


Unser Fazit

Wir mögen Pura petfood

Da das Futter bei meinem Rudel so gut angekommen ist, wird es unser Favorit für Dogtrekkings, Tagestouren-oder Ausflüge oder Urlaub.

 

Ich bin sehr zufrieden, es ist leicht, geht schnell und einfach zu mischen.

 

Eine gute Alternative zu Rohfleisch

 

Vielen Dank an Pura petfood, das wir euer Futter testen durften

 

Euer Husky-Team-Lügde