Bei uns rollen auch die Räder


Aktuelles

Hallo ihr lieben, hier werde ich versuchen wöchentlich Neuigkeiten rein zu stellen, was hier auf der Seite dazu gekommen ist oder was es neues/ interessantes gibt :-)


Scheinträchtig und plötzlich 3 Welpen

Am 29.10.18 erblickten 3 Welpen das Licht der Erde. Jumi die Mama, war in unseren Augen und der unserer Tierärztin Scheinträchtig.

 

Uns viel auf, dass das Gesäuge etwas geschwollen war, da sie Ende August Läufig war, dachten wir an eine Scheinträchtigkeit. Da wir allerdings auch ein bisschen schiss hatten, man weiß ja nie, fuhr ich zu unserer Tierärtztin. Jumi wurde abgetastet, aber nix wurde gefühlt und zugenommen hatte sie etwas über ein Kilo. Sie war allerdings ein zartes Mädel, wo es nicht schadete. Auch ihr Verhalten war völlig normal, ob bei der Zugarbeit oder den Rüden gegenüber.

 

Eine Woche vor der spontanen Geburt, lief sich Jumi eine Blase an der Vorderpfote und hatte somit Pause, damit alles schnell verheilt. War dann so auch ganz gut.

 

Sonntag, den 28.10.18 fing sie Mittags an und biss die Rüden weg und wollte ihre Ruhe. Gegen Nachmittag hechelte sie extrem, was zum Abend deutlich mehr wurde.