Bei uns rollen auch die Räder

Produkttest Dog Filous Hundehalstuch


Hundehalstuch von Dog Filou's

 {Werbung} 

Vor einiger Zeit haben wir ein Päckchen aus Österreich von Dog Filou's bekommen 😍

Wir wurden als Markenbotschafter ausgewählt  und durften das Hundehaltstuch testen❤️

Für Jumi habe ich das Bio Halstuch Rosé ausgesucht. Es ist aus 100% Bio Baumwollfleece gefertigt und kuschelig weich😍

Vorne ist eine kleine aufgenähte Tasche, in der man ein Duftsäckchen reinstecken kann.

Es gibt die Säckchen einmal mit Lavendelblüten und einmal Zirbenflocken.

Ich habe beide Düfte dabei gehabt und Jumi hat das Tuch getestet, weil sie ein ängstlicher Hund ist und ich sie damit auf natürliche Weise unterstützen wollte. 

Das war in unserem Paket


Dog Filou's - natürliche Hundeausstattung zum Wohlfühlen

Darum geht es bei dem österreichischen Unternehmen, das 2014 gegründet wurde. 

Die eigenen Vierbeiner Sunny & Neyla waren die ersten Tester und da sie sich wohlgefühlt haben, sollten es die anderen Vierbeiner auch. 

Hunde sind gerne in der Natur unterwegs und so bekommt man sie mit den ökologischen Produkten nach Hause. 

Alle Produkte werden mit viel Liebe zum Detail von Ihnen entworfen und zusammen mit Partner-Familienbetrieben unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Durch die Fertigung per Hand ist jedes Stück etwas Besonderes. Für ein gesundes Hundeleben!

Schaut gern mal bei https://dogfilous.com vorbei 


Wie haben wir es genutzt?

Angefangen haben wir damit, es zu Hause umzumachen, denn da fühlt sie sich wohl und das sollte sie mit dem Duft in Verbindung bringen. 

Irgendwann hat sie es bei Spaziergängen oder Wanderungen getragen. 

Ich finde, sie war teilweise entspannter damit. Ob es bei jedem Hund klappt, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es und es ist ja ganz natürlich. 


Material und Eigenschaften von Lavendel

Das Bio Hundehalstuch wird aus herrlich weichem, flauschigem Bio Fleece und mit Bio Baumwollnähgarn genäht. Da dieser Stoff ausschließlich aus 100% Bio Baumwolle produziert und nur mit GOTS-zertifizierten Farben gefärbt wird, sind diese Bandanas speziell auch für Hunde mit sensibler Haut sehr gut geeignet.

Waschbar ist es bei 30°Grad und auch danach sieht es wieder klasse aus. 

Durch den angenehmen Duft von Lavendel können Menschen oft leichter entspannen. Bei meiner alten Arbeit kannte ich es von den Wärmestofftieren. Auch von Tierheilpraktiker wird Lavendel in vielen Fällen zur Beruhigung von nervösen, unruhigen Hunden empfohlen und eingesetzt, um ein Tier in Stresssituationen wie z.B. Lärm zu Silvester, Autofahrten, Tierarztbesuchen, Wohnortswechsel oder auf Reisen besser zur Ruhe zu bringen. 

Mit dem Code Husky10 könnt Ihr auf das gesamte Sortiment 10% sparen.

Unter https://www.dogfilous.com/Hundehalstueche

Jumi trägt die Größe M bis 63 cm Halsumfang, bei ihr hätten wir aber die Nummer kleiner nehmen können.


Fazit

Wir bedanken uns sehr für die Möglichkeit, das Halstuch zu testen. Ich bin überzeugt, daß es durch den natürlichen Duft helfen kann und finde, daß Unternehmen Dog Filou's super. 

Ihr findet dort, auch sehr tolles Hundespielzeug, Hundedecken uvm. 

Mal sehen, vielleicht zieht ja mal eine kuschelige Hundedecke bei uns ein. 

 

Euer Husky-Team-Lügde 

 

Jetzt wird es Auri tragen